Montag, 8. Mai 2017

Freie Hand und ein heftiges Erlebnis






(Bremen 1988):

Trotz des Fehlstarts war ich keineswegs entmutigt. Nach dem achtmonatigen Bibelschulaufenthalt war es ganz schön wieder halbwegs  im normalen Leben zurück zu sein. Zumal es ja als zweites Schuljahr verrechnet werden sollte.

Nach dem sehr harschen Tadel von Pastor G. ließ der mir aber ziemlich freie Hand, was die Gestaltung meines Praktikums anging. Lediglich Bibelstunden halten und Predigen gehörte zu meinem Pflichtprogramm. Allerdings wurde ich da in Verden und Nienburg , zwei kleinen befreundeten Pfingstgemeinden, eingeteilt. So das ich auch da recht freie Hand hatte.

Es lief  einige Wochen ganz gut. Dann aber kam jener Tag, der im Rückblick gesehen Pastor G. wohl erneut an mir zweifeln ließ: Eine Konfrontation mit dem Bösen (hier anclicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen